Die Weltzollorganisation (WZO) ist als Internationale Behörde für Grenzschutz zuständig. Die Organisation beaufsichtigt 98% des Internationalen Handels und stellt sicher, dass Zuliefererketten funktionieren.
Die WZO hat ein Kommunikationszentrum für Grenzbeamte und private Firmen gebaut. Diese Benutzer können in Echtzeit kommunizieren. Aber selbst nach vier Jahren wurde es kaum benutzt - und die WZO bemerkte, dass eine komplizierte User Experience und ein komplexes User Interface die Hauptgründe dafür waren.
Unsere UX/UI Design Agentur wurde beauftragt, das System neu zu erfinden. Wir haben uns auf die Bedürfnisse der Benutzer konzentriert, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Nach der Fertigstellung des neuen Designs stieg die Zahl der Länder, die das System aktiv nutzen, auf mehr als 100.
UX Design
Responsive Web Entwicklung
Softwarearchitektur
User Research
OEM Software Entwicklung
Informationsarchitektur
Qualitätskontrolle
UI Design
User Testing
Grenzbeamten in aller Welt benutzen die Plattform: vom Frankfurter Flughafen bis ins Outback in Kasachstan. Wir haben die User Experience so entworfen, dass Menschen mit unterschiedlichen digitalen Kompetenzen damit arbeiten können. Die Interaktionen sind klar und leicht verständlich. Wir haben das Design vom Anwender her gedacht und die User Experience darauf zugeschnitten. Die entwickelten Ideen wurden mehrmals getestet bis wir die beste Variante gefunden hatten.
Die Informationsarchitektur mussten wir komplett neu gestalten und und haben dabei die Prinzipien aus den kognitiven Wissenschaften integriert. Diese Logik macht die User Experience intuitiv und erzeugt eine steigende Lernkurve. Der Bedarf an Schulungen wird reduziert und spart somit auch Kosten. Die Zahl der Benutzer lässt sich somit einfach skalieren. Zusätzlich haben wir kleine Features eingebaut, die es erfahrenen Nutzern einfacher macht, Aufgaben zu erledigen. Je öfter man die App benutzt, um so mehr steigt die Produktivität an.
Das User Interface unterstützt Beamte mit so vielen Informationen wie möglich. Es kann Informationen aus dem Kontext aufgreifen und sie mit Informationen aus der Datenbank abgleichen. Das Design muss die Resultate so anzeigen, dass die Beamten schnell entscheiden können, wie sie am besten vorgehen.
107 Regierungen benutzen das System
200% mehr RH Signups
Anstieg der Nutzung: 20% bei Grenzbeamten und 67% bei privaten Nutzern
Das System wurde in Operationen mit 2000+ Grenzbeamten benutzt
Trainingskosten wurden um 78% reduziert
Viel weniger Support Tickets
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Policing opportunities and threats in Europe
Knowledge sharing practices and issues in policing contexts
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